Das ist „normal“…

oder: Da muss er durch!
oder: Das wird schon!
oder: Du machst dir da zu viele Gedanken.

Nein, es ist nicht normal, wenn der Sohnemann morgens beim aufstehen die Frage nach dem Kindergarten (bzw der Kleinkindgruppe) bereits mit Kopfschütteln beantwortet.

Und er soll nicht da durch müssen, dass er jeden Morgen erstmal brüllt, weil er nicht alleine dort bleiben will.

Ich bezweifel, dass es besser wird 😦

Ja, ich mache mir Gedanken, kann man sich zu wenig Gedanken um das eigene Kind machen?! Ich glaube nicht…

Menno 😦

Nun warten wir also erstmal bis Anfang August, dann ist eh drei Wochen zu 😐 Und wenn es im September immer noch so weiter geht, melde ich ihn wohl wieder ab 😐 Ich möchte mein Kind nicht schreien lassen! (Und ja, damit stehe ich auf ziemlich verlorenem Posten, ich weiß.)

Über telethia

Mama mit großer Rabaukin (10/06) & kleinem Rabauken (06/09), Trageberaterin

Veröffentlicht am 4. Juli 2011 in Kleiner Rabauke, Rabaukenmama und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Ich kann dir nur zustimmen.
    Ich wurde drei Jahre lang in den Kindergarten gezwungen, obwohl ich da gar nicht klar kam. Ich hab auch morgens geheult. Und keiner hat es beachtet.

    Hör auf dein Gefühl!!!

  2. Lässt sich denn irgendwie festmachen, was ihm so zusetzt? Die Situation insgesamt, eine bestimmte Person im Kindergarten, die Räumlichkeiten? Hört sich für mich auf jeden Fall schwierig an. Ich kann verstehen, dass Dir das Bauchschmerzen macht.

  3. Er beruhigt sich recht schnell, das ist ja das seltsame. Er braucht immer einen Moment, dann ist er ruhig, spielt und lässt sich strahlend um 12 Uhr abholen.

    Ich weiß aber leider nicht, was alles in der Zeit abläuft, wenn ich da bleibe, gibt es direkt Gebrüll, sobald er merkt, dass ich auch nur einen Schritt zur Seite mache.

    Blöderweise spricht er ja kaum 😦 Warum nur muss das so sch… kompliziert sein?!

  1. Pingback: Kleinkindgruppe « Mausepups